Zum Hauptinhalt springen

Der Retter aus dem Kraftraum

NHL-Goalie Reto Berra schuftete in den letzten zwei Monaten anstatt zu spielen. An der WM und heute gegen Kanada soll er aber der grosse Rückhalt sein.

Endlich wieder Spielpraxis: Reto Berra vor dem heutigen Test und der am Freitag beginnenden WM in Minsk.
Endlich wieder Spielpraxis: Reto Berra vor dem heutigen Test und der am Freitag beginnenden WM in Minsk.
Keystone

Natürlich ist Sean Simpson viel zu respektvoll, um dies öffentlich zu be­kennen. Aber seine Erleichterung, als Reto Berra mit Colorado aus dem NHL-Playoff ausschied, dürfte unermesslich gewesen sein. Denn mit einem international unerfahrenen Torhütertrio um ­­Leonardo Genoni, ­Robert Mayer und Daniel Manzato wäre das ­Gefühl des Nationalcoachs vor der WM in Minsk noch ­mulmiger gewesen, als es nach den ­unzähligen Absagen ohnehin schon ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.