Der Höhenflug der Bruins
Das NHL-Team aus Boston ist momentan kaum zu stoppen. Die Bruins haben von den letzten zehn Spielen neun gewinnen können.

Allerdings brauchte die Mannschaft von Headcoach Claude Julien am Wochenende ein Penaltyschiessen, um sich bei den Montreal Canadiens mit 3:2 durchzusetzen. Dank diesem Erfolg führt der Traditionsklub die Tabelle der Eastern Conference vor den New York Rangers an. Diese unterlagen beim den Ottawa Senators überraschend mit 1:4. Bostons Trainer legt Wert auf eine solide Defensive: Mit 49 Gegentoren stellen die Bruins die zweitstärkste Abwehr der besten Liga der Welt.
Am meisten Punkte sammelten bisher die San Jose Sharks, die jüngst die Washington Capitals gleich mit 7:2 vom Eis fegten. Die Kalifornier erreichten aus 21 Partien 35 Punkte und stellen mit 80 Treffern die torhungriste Mannschaft der Liga.
Zu einem klaren 7:3-Auswärtssieg kamen am Sonntagabend die New Jersey Devils bei den Tampa Bay Ligtning. Auch die Nashville Predators setzten sich auswärts (bei den Carolina Hurricanes) durch.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch