Zum Hauptinhalt springen

«Das Geld ist eine schöne Nebensache»

Roman Josi (19) hat bei Nashville einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Er sagt: «Der Meistertitel war ein super Abschluss.»

Roman Josi wird mit dem SCB die Vorbereitung bestreiten. «Ich will an Kraft und Gewicht zulegen, dort liegt mein grösstes Manko.»
Roman Josi wird mit dem SCB die Vorbereitung bestreiten. «Ich will an Kraft und Gewicht zulegen, dort liegt mein grösstes Manko.»
EQ Images

Plötzlich ging alles ganz schnell: Am Donnerstag wurde die Vertragsofferte publik, am Samstag folgte die Offizialisierung: SCB-Verteidiger Roman Josi steht für die nächsten drei Jahre bei der NHL-Organisation Nashville Predators unter Vertrag. Der Kontrakt garantiert dem Youngster jährlich 910'000 Franken brutto, sollte er sich im NHL-Team etablieren. Für Einsätze im AHL-Farmteam (Milwaukee Admirals) erhielte Josi 75'000 Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.