Zum Hauptinhalt springen

Yann Sommer ist Ihr Spieler der Saison

Die baz.ch-Leser haben Noten gegeben. Nach jedem einzelnen Pflichtspiel des FC Basel. Die gesammelten Votings haben einen klaren Sieger ergeben. Die grosse Übersicht.

Yann Sommer, Torhüter. Durchschnittsnote: 4,9.
Yann Sommer, Torhüter. Durchschnittsnote: 4,9.
Keystone
Valentin Stocker, offensiver Mittelfeldspieler. Durschnittsnote: 4,5.
Valentin Stocker, offensiver Mittelfeldspieler. Durschnittsnote: 4,5.
Keystone
Stephan Andrist, offensiver Mittelfeldspieler. Durchschnittsnote: 2,9.
Stephan Andrist, offensiver Mittelfeldspieler. Durchschnittsnote: 2,9.
Keystone
1 / 24

Publikumswahlen sind zu einem guten Stück auch Beliebtheitswahlen. Aber sie sind dafür ehrlich: Seinen Lieblingsspieler benotet man besser, wessen Spielweise oder Nasenspitze einem nicht passt, den straft man mit einer ungenügenden Note. So funktioniert das Voting, das in der eben zu Ende gegangenen Saison zum ersten Mal auf baz.ch durchgeführt wurde. Deshalb kann das eine oder ander Resultat eines Spiel ungerecht erscheinen. Relevant sind die Ergebnisse aber über die gesamte Spielzeit. Das Gesamtergebnis beinhaltet nicht nur die 36 Meisterschaftsspiele des FC Basel, sondern auch die 6 Cupspiele, 10 Qualifikations- und Gruppenspiele der Champions League sowie die 6 Europa-League-Spiele. In diesen 58 Partien wurden Tausende von Noten verteilt. Am öftesten wurde Yann Sommer benotet: 67'368 Mal.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.