Zum Hauptinhalt springen

Wie Xavier Naidoo den FCB zum Triumph führte

FCB-Verteidiger Markus Steinhöfer verrät im Video, welcher Song des deutschen Popstars der Basler Mannschaft zum Sieg gegen Manchester United verhalf.

«Ich denke, wir haben total umgesetzt, worum es in dem Lied geht», so Steinhöfer nach dem 2:1-Sieg gegen den englischen Rekordmeister. (Video: Sebastian Rieder)

«Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...», diese Zeilen von Xavier Naidoo wirkten beim FC Basel offenbar Wunder. Vor dem grossen Spiel gegen Manchester United spitzten die Basler Spieler in der Garderobe nicht nur bei der Ansprache ihres Trainers Heiko Vogel die Ohren. «...und wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang», predigt Naidoo in seiner Hymne weiter. Weise Worte, die für den deutschen FCB-Verteidiger Markus Steinhöfer der Schlüssel zum Erfolg waren: «Ich denke, wir haben total umgesetzt, worum es in dem Lied geht», so Steinhöfer nach dem 2:1-Sieg gegen den englischen Rekordmeister.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.