Zum Hauptinhalt springen

Werfen die Canepas um 11 Uhr den Bettel hin?

Um 11 Uhr bittet FCZ-Präsident Ancillo Canepa in Zürich zu einer Pressekonferenz. Was will er nach dem Abstieg verkünden? Die Meinung von Köbi Kuhn und anderen Experten.

Ziehen sich Ancillo und Heliane Canepa heute zurück?
Ziehen sich Ancillo und Heliane Canepa heute zurück?
Keystone

Nach dem bitteren Abstieg am Mittwoch in die Challenge League wird FCZ-Präsident Ancillo Canepa bereits heute um 11 Uhr eine Pressekonferenz abhalten – und dies noch vor dem sonntäglichen Cupfinal gegen den FC Lugano im eigenen Stadion.

Das wirft Fragen auf und heizt die Spekulationen an, was der angeschlagene Präsident zu verkünden hat. Der ehemalige Technische Direktor des FC Zürich, Marco Bernet, anwortet in einem Interview mit dem Redaktion Tamedia auf die Frage, wie seine Prognose denn sei, folgendermassen: «Es ist sehr spekulativ. Es sind für mich viele Szenarien denkbar. Sogar, dass Ancillo Canepa zurücktritt.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.