Zum Hauptinhalt springen

Von der Resterampe Richtung Bundesliga

Mit Spielern, die sonst keiner haben wollte, kann Darmstadt 98 heute den Aufstieg in die Eliteklasse des deutschen Fussballs perfekt machen.

Wo bitte gehts in die Eliteklasse? Die Darmstädter stehen kurz vor einem veritablen Fussballwunder.
Wo bitte gehts in die Eliteklasse? Die Darmstädter stehen kurz vor einem veritablen Fussballwunder.
Reuters

Im August 2013 wäre der SV Darmstadt 98 eigentlich nur noch viertklassig gewesen – und ohne einen einzigen Spieler mit einem gültigen Vertrag für die Regionalliga Südwest. Dann aber entzog der Deutsche Fussball-Bund den Offenbacher Kickers die Lizenz, und der sportliche Absteiger durfte sich noch einmal in der 3. Liga versuchen. Es folgte der wundersame Aufstieg über die Relegation, welche Darmstadt gegen Bielefeld trotz einer 1:3-Niederlage im Hinspiel durch einen 4:2-Auswärtssieg in letzter Minute noch gewann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.