Zum Hauptinhalt springen

«Ich kam als König und gehe als Legende»

Zlatan Ibrahimovic absolvierte gegen Nantes sein letztes Spiel für PSG. Dabei wurde er gebührend verabschiedet.

Kam als König und geht als Legende: Zlatan Ibrahimovic.
Kam als König und geht als Legende: Zlatan Ibrahimovic.
Keystone

Vor dem letzten Saisonspiel twitterte Zlatan Ibrahimovic, dass dies sein letztes Spiel für PSG sein wird. «Ich kam als König und gehe als Legende», schrieb er gewohnt unbescheiden.

Wie sehr man den exzentrischen Ausnahmekönner in Paris vermissen wird, zeigten die Fans in der 10. Minute. Das Spiel wurde unterbrochen, damit die Fans ihrem abtretenden Liebling den Tribut zollen konnten, den er verdient.

Ibrahimovic dankte es auf seine Art: Sieben Minuten später erzielte er das zwischenzeitliche 1:0. In der 89. Minute erzielte der Stürmer auch noch den 4:0-Endstand. Wohin der Schwede wechseln wird ist noch unklar. In seiner letzten Saison holte er mit PSG mit unfassbaren 31 Punkten Vorsprung den Meistertitel.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch