Zum Hauptinhalt springen

«Traf Salah, gab ich meistens den Pass dazu»

Der ägyptische Internationale Mohamed El Nenny reist heute mit dem FC Basel ins Trainingslager nach Spanien. Murat Yakin will den defensiven Mittelfeldspieler unter die Lupe nehmen.

Basler Trainingsgast in Marbella: Mohamed El Nenny – hier im Testspiel gegen den FCB (März 2012).
Basler Trainingsgast in Marbella: Mohamed El Nenny – hier im Testspiel gegen den FCB (März 2012).
Keystone

Seit Freitag ist er in der Schweiz, heute fliegt er mit dem FC Basel weiter: Mohamed El Nenny bestreitet mit den Rotblauen das zehntägige Trainingslager in Marbella, wo sich der 20-jährige Ägypter für einen sofortigen Transfer empfehlen will. Das Palmarés des zentralen Mittelfeldspielers liest sich viel versprechend: Bereits 13 Mal hat er für die ägyptische A-Nationalmannschaft gespielt, dazu nahm er mit der ägyptischen Olympia-Auswahl an den Sommerspielen in London teil. Am Rande der Testpartie zwischen dem FC Basel und dem FC Bayern München (0:3) unterhielt sich die BaZ mit dem Mann, der aus demselben Club wie FCB-Flügelrakete Mohamed Salah stammt (Arab Contractors) – unterstützt von einem Landsmann El Nennys, der in englischer Sprache Dolmetscher-Dienste verrichtete.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.