Spieler wählen Favre zum besten Trainer
Lucien Favre, Yann Sommer und Roman Bürki sind unter den Gewinnern in der deutschen Eliteklasse. Ein weiterer Schweizer landete in seiner Kategorie auf dem letzten Platz.
Lucien Favre setzt sich in der Umfrage des Fachmagazins «Kicker» vor Augsburgs Markus Weinzierl durch. Für Favre votierten bei der Frage «Wer ist der Gewinner unter den Trainern?» 30,6 Prozent der 183 Bundesliga-Profis, die ihre Stimme abgaben.
Der Romand führte Borussia Mönchengladbach in der abgelaufenen Saison auf Platz 3, womit der Traditionsklub heuer erstmals in der Gruppenphase der Champions League vertreten sein wird.
In der Abstimmung lag Favre sechs Prozentpunkte vor Augsburgs Trainer Weinzierl. Dieser beendete die Bundesliga-Saison mit seiner Equipe überraschend auf Platz 5. Als Verlierer unter den Trainern sahen die Bundesliga-Profis Schalkes ehemaligen Coach Roberto di Matteo. Auf den Italo-Schaffhauser entfielen 30,5 Prozent der Stimmen.
Zwei Schweizer Goalies in den Top-3
Hinter Bayern Münchens Welttorhüter Manuel Neuer (26,8 Prozent) wurden mit Gladbachs Yann Sommer (16,9) und Freiburgs Roman Bürki (14,2) zwei Schweizer von den Bundesliga-Spielern als bester Torhüter der Liga bezeichnet. Als besten Feldspieler sehen mehr als die Hälfte der Bundesliga-Profis (52,5 Prozent) den Belgier Kevin de Bruyne vom deutschen Cupsieger VfL Wolfsburg.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch