Zum Hauptinhalt springen

Raul Bobadilla spielt bald in Rotblau

Der FC Basel und YB haben sich gefunden. Der Wechsel des Argentiniers ist nur noch Formsache.

Sind bald Teamkollegen: Aleksandar Dragovic und Raul Bobadilla.
Sind bald Teamkollegen: Aleksandar Dragovic und Raul Bobadilla.
Keystone

Beschauliche Weihnachtszeit? Von wegen. Jedenfalls nicht im Fussball. Und schon gar nicht beim FC Basel. Als das Christkind kam, da lagen der FCB und die Berner Young Boys mit ihren Vorstellungen noch weit auseinander, wenn es um die Höhe der Ablösesumme für Raul Marcelo Bobadilla ging. Kaum jedoch ist das Knallen der Champagnerkorken verhallt und hat das neue Jahr begonnen, steht der Transfer des bulligen Angreifers unmittelbar bevor. Die BaZ weiss, dass die beiden Parteien über die Festtage verhandelt und sich schliesslich geeinigt haben, so dass Raul Bobadillas Wechsel vom Bärengraben an den Rhein – keine unliebsame Überraschung vorausgesetzt – nur noch Formsache ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.