Zum Hauptinhalt springen

Nun steht Basel vor dem Umbruch

Mit lokal verankerten Spielern gewann der FC Basel sechs Titel in Folge. Welche Aufgabe nun die heikelste wird.

Erwarteter Sieger: Meisterfeier in Basel. (17. Mai 2015)
Erwarteter Sieger: Meisterfeier in Basel. (17. Mai 2015)
Georgios Kefalas, Keystone

Irgendwann einmal geht jede Dynastie zu Ende. So lautet die Hoffnung, an die sich die Fussballschweiz ausserhalb der Region Basel klammern muss. Sechs Meistertitel in Serie hat der FC Basel nun gewonnen, er baut seinen eigenen Schweizer Rekord weiter aus. Und eigentlich kam jeder Titel weniger überraschend als der vorhergehende. Wer schon ist vor der Saison nicht von einer weiteren Feier auf dem Barfüsserplatz ausgegangen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.