Zum Hauptinhalt springen

Noch nicht in Basel angekommen

Die 2:3-Niederlage in Thun steht stellvertretend für den Saisonverlauf der drei FCB-Neuzugänge Mohamed Salah, Marcelo Diaz und Gaston Sauro.

Kontrast zum Donnerstag. Auf dem Berner Oberländer Plastik tat sich Mohamed Salah trotz Assists schwer.
Kontrast zum Donnerstag. Auf dem Berner Oberländer Plastik tat sich Mohamed Salah trotz Assists schwer.
Keystone

Es sei nicht der geeignete Moment, um die Leistungen von einzelnen Spielern zu beurteilen, sagte FCB-Trainer Murat Yakin nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Thun und liess sich keinen Kommentar zum Auftritt von Marcelo Diaz entlocken. Er hätte auch nicht viel Positives zu sagen gehabt, denn der bald 26-jährige Chilene konnte im zentralen Mittelfeld zum wiederholten Mal keine Akzente setzen und war einer der Schwächsten auf dem Kunstrasen im Berner Oberland.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.