Zum Hauptinhalt springen

«Ich bin mit mir selber nicht zufrieden»

Er ist ja auch noch beim FC Basel: Walter Samuel. Ein Gespräch mit dem FCB-Verteidiger über Kritik, Überraschungen und Sprachprobleme.

«Ich bin nicht beunruhigt.» Walter Samuel hat Verständnis dafür, dass seine 36 Jahre ein Thema sind – «das ist normal, wenn du nicht gut spielst».
«Ich bin nicht beunruhigt.» Walter Samuel hat Verständnis dafür, dass seine 36 Jahre ein Thema sind – «das ist normal, wenn du nicht gut spielst».
Keystone

Walter Samuel trainiert wieder mit. Der 36-jährige Argentinier hatte sich bei der 1:5-Pleite gegen Real Madrid eine Knieläsion zugezogen, musste deswegen mit dem Training aussetzen und ist seitdem beim FCB nicht mehr zum Einsatz gekommen. Nun wäre er wieder einsetzbar – im Notfall: Es ist nicht anzunehmen, dass Samuel bereits heute Abend gegen St. Gallen wieder aufläuft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.