Hitzfeld muss auf Shaqiri verzichten
Die Schweiz muss im EM-Qualifikationsspiel vom Samstag in Sofia gegen Bulgarien ohne Xherdan Shaqiri antreten. Trainer Ottmar Hitzfeld wird keinen Spieler nachnominieren.
Wie lange Shaqiri ausfällt konnten die Verantwortlichen des FC Basels nach der MRI-Untersuchung von heute nicht bekannt geben. «Entscheidend ist der Verlauf des Heilungsprozesses im Rahmen der konservativen Behandlung», heisst es in einer Medienmitteilung. Shaqiri hatte die Verletzung gegen GC früh erlitten. Schon nach 20 Minuten musste er durch Daniel Unal ersetzt werden.
Ottmar Hitzfeld wird keinen Spieler nachnominieren und mit 20 Akteuren nach Bulgarien reisen. Alternativen hat der Coach ohnehin im Kader. Im Vergleich zu den EM-Qualifikationsspielen im Herbst steht dem Coach Valon Behrami wieder zur Verfügung. Auf der Seite können zudem Gelson Fernandes und Xavier Margairaz eingesetzt werden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch