Zum Hauptinhalt springen

Guardiola wird gehen – und sein Nachfolger steht fest

Die Bayern müssen einen neuen Trainer haben, Pep Guardiola soll nach dem Ende dieser Saison zu Manchester City wechseln.

Alter und neuer Bayern-Trainer: Pep Guardiola und Carlo Ancelotti.
Alter und neuer Bayern-Trainer: Pep Guardiola und Carlo Ancelotti.
Keystone

Sie wollten erst nach dem letzten Spiel der Hinrunde informieren. Doch wie es oft so ist bei einem Grossclub, der im Fokus steht wie der FC Bayern: Irgendwann sickert durch, was bald offiziell sein soll.

Gemäss übereinstimmenden Medienberichten wird Trainer Josep Guardiola die Münchner nach seiner dritten Saison verlassen und weiterziehen zu Manchester City, wo er den Chilenen Manuel Pellegrini ersetzt. Das Treffen, dass die Bayern morgen noch hätten haben sollen mit Guardiola, wurde offenbar abgesagt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.