Zum Hauptinhalt springen

Eine vierfache Premiere in Rotblau

Die FCB-Profis Walter Samuel, Derlis Gonzalez, Davide Calla und Tomas Vaclik prägten gegen YB den Match. Das Spiel war geprägt von Emotionen – und vier Premieren.

«Ich bin glücklich, dass ich 90 Minuten durchgehalten habe.» Walter Samuel (vorne) über sein Debüt in Rotblau.
«Ich bin glücklich, dass ich 90 Minuten durchgehalten habe.» Walter Samuel (vorne) über sein Debüt in Rotblau.
Keystone

Es war schwer was los gestern im St.-Jakob-Park. Vier Tore, ein gehaltener Elfmeter, ein zu Unrecht abgepfiffenes Offsidetor, viele Fouls, Emotionen und am Ende der sechste Sieg im siebten Liga-Spiel für den FC Basel. «Die Zuschauer werden heute zufrieden nach Hause gehen», meinte ein ausgepumpter, aber zufriedener Fabian Frei. Über 30'000 waren auf die Brüglinger Ebene gekommen – sie erlebten eine vierfache Premiere in Rotblau.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.