Zum Hauptinhalt springen

Ein kleines Loblied auf die unbesungenen Helden

Mohamed Elneny, Davide Callà und Walter Samuel waren die drei FCB-Matchwinner gegen GC.

Walter Samuel spielte gegen GC beinahe fehlerfrei.
Walter Samuel spielte gegen GC beinahe fehlerfrei.
Stefan Leimer

Gewinnt der FC Basel, dann ist Marco Streller gefragt. Oder Fabian Frei. Der Über-Leader und sein Junior-Partner. Oft darf auch Shkelzen Gashi seine Phrasen von der Unwichtigkeit der Torschützen und der Wichtigkeit der Mannschaft dreschen – weil meist er jener unwichtige Torschütze ist, der die wichtigen Treffer erzielt. Dann ist da Fabian Schär, der Innenverteidiger mit dem offensiven Sex-Appeal, der häufig im Mittelpunkt steht. Oder Embolo, Vorname Breel, Synonym Juwel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.