ABO+

Die Magie des Rückspiels

Der FC Basel muss in Linz einen Rückstand wettmachen. Das ist dem FCB in europäischen K.o.-Wettbewerben bislang sechsmal gelungen.

Der FC-Basel nach dem Spiel gegen PSV Eindhoven.

Der FC-Basel nach dem Spiel gegen PSV Eindhoven.

(Bild: Keystone)

Es wäre eine Premiere für den FC Basel. Noch nie ist er in seiner Vereinshistorie nach einer 1:2-Hinspiel-Niederlage in einer Europacup-Heimpartie eine Runde weitergekommen. Gelingt der Exploit, wäre dies also ein weiterer geschichtsträchtiger Erfolg für den Club. Hingegen dürften den FCB-Anhängern sechs Begegnungen in Erinnerung geblieben sein, in denen die Basler nach einem verlorenen Spiel im ersten Vergleich am Ende dennoch jubeln durften. Die BaZ blickt auf diese Partien zurück.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt