Zum Hauptinhalt springen

«Die Grasshoppers sind hungriger als Basel»

Für GC-Trainer Uli Forte sind die Basler am Pfingsmontag im Cupfinal Favorit. Aber er glaubt an die Chance: In einem einzigen Spiel sei alles möglich.

«Wir sind doch nicht in einer Krise»: Uli Forte blickt dem Final im Berner Stade de Suisse zuversichtlich entgegen.
«Wir sind doch nicht in einer Krise»: Uli Forte blickt dem Final im Berner Stade de Suisse zuversichtlich entgegen.
Keystone

Uli Forte, was würde Ihnen der Cupsieg bedeuten?Es ist nicht wichtig, was er für mich selber bedeuten würde. Es wäre einfach eine grosse Sache für GC, eine riesige Belohnung für die Mannschaft, für jeden Spieler. Die Mannschaft würde entschädigt für die Supersaison, die sie gespielt hat. Aber diese Saison ist ohnehin sehr schön – und mit dem Cupsieg wäre sie einfach wunderbar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.