Zum Hauptinhalt springen

AS Roma bewahrt Heimstärke

Das Zweitplatzierte Rom setzt sich gegen Empoli mit 2:0 durch. Matchwinner ist Edin Dzeko.

Traf erneut und führt die Torschützenliste nun an: Edin Dzeko
Traf erneut und führt die Torschützenliste nun an: Edin Dzeko
Keystone

Die AS Roma kam im 15. Serie-A-Heimspiel in dieser Saison zum 14. Sieg. Beide Tore zum 2:0 gegen Empoli schoss Edin Dzeko. Der 30-jährige Bosnier führt nun die Torschützenliste in Italien mit 23 Treffern an und hat in allen Wettbewerben zusammengezählt 33 Mal getroffen. Einen ähnlich guten Wert hatte er in seiner Karriere erst einmal: als er Wolfsburg 2008/2009 zum Titel schoss. Zum ersten Meistertitel seit 2001 dürfte es den zweitplatzierten Römern nicht reichen. Der Rückstand auf Leader Juventus Turin beträgt acht Verlustpunkte.

AS Roma - Empoli 2:0 (1:0). – 30 000 Zuschauer. – Tore: 12. Dzeko 1:0. 56. Dzeko 2:0.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch