Zum Hauptinhalt springen

«Alex wird sicher Druck haben»

Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka zeigen zur neuen Rolle von Alex Frei als Sportchef des FC Luzern unterschiedliche Reaktionen. Valentin Stocker gibt sich gelassen, er war früh über die Pläne des FCB-Stürmers informiert.

«Alex hat sicher die Kompetenz, um diesen Job zu erfüllen»: Xherdan Shaqiri über seinen ehemaligen Teamkollegen beim FC Basel. (Video: Sebastian Rieder)

Xherdan Shaqiri (Bayern München)

«Ich habe Alex gestern noch besucht, wir haben auch über seinen neuen Job geredet. Ich freue mich, dass er so einen Posten bekommen hat. Es kommt nicht oft vor, dass man als Aktiver gleich direkt so die Fronten wechseln kann. Er hat sicher die Kompetenz, um diesen Job zu erfüllen. Ich hoffe, dass er gute Arbeit leisten wird, denn er wird sicher Druck haben. Er muss eine gute Mannschaft formen, aber er hat genug Erfahrung, um zu wissen, welche Spieler man holen muss.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.