Zum Hauptinhalt springen

3. Saisontreffer von Xherdan Shaqiri

Der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri schoss im Heimspiel gegen das abstiegsgefährdete Newcastle in der 80. Minute den 1:0-Siegtreffer.

Knapper Heimsieg für Stoke: Xherdan Shaqiri (r.) feiert seinen Treffer mit Teamkollege Marko Arnautovic. (2. März 2016)
Knapper Heimsieg für Stoke: Xherdan Shaqiri (r.) feiert seinen Treffer mit Teamkollege Marko Arnautovic. (2. März 2016)
Mike Egerton, Keystone

In der 27. Premier-League-Runde avancierte Xherdan Shaqiri mit einem schönen Weitschuss zum 1:o zum Matchwinner für Stoke City. Es war nunmehr der dritte Treffer in der Meisterschaft des Schweizer Internationalen. In der Tabelle belegt Stoke momentan Platz 7.

***von replayplanettv

Tottenham verpasste durch das 0:1 im Londoner Derby bei West Ham den Vorstoss auf die Leaderposition, die damit weiterhin Leicester inne hat. Das zuvor sechsmal in Folge siegreiche Team von Mauricio Pochettino konnte auf den Gegentreffer aus der 7. Minute nicht mehr reagieren. Am Wochenende kommt es für Tottenham gleich zum nächsten Derby, diesmal gegen Arsenal.

Auch Arsenal patzte

Das drittplatzierte Arsenal konnte von den Ausrutschern von Leicester (2:2 gegen West Brom am Dienstag) und Tottenham nicht profitieren. Die «Gunners» unterlagen daheim den Walisern von Swansea mit 1:2, dabei hatte die Partie für den Favoriten mit dem frühen 1:0 von Joel Campbell gut begonnen.

Weil auch das viertplatzierte Manchester City gegen Liverpool verlor, wurde es trotzdem unerwartet eine Runde für den Aussenseiter Leicester. Drei Tage nach dem Erfolg im Ligacup-Final gegen Liverpool ging Manchester City diesmal gegen die «Reds» mit 0:3 unter. Adam Lallana, James Milner und Roberto Firmino trafen für das Team von Jürgen Klopp.

Louis van Gaal feierte mit Manchester United den zweiten Meisterschaftssieg in Folge. Der Spanier Juan Mata traf im Heimspiel gegen Watford in der 83. Minute zum 1:0-Sieg.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch