ABO+

Dieser Lausbub macht Spass und öffnet Türen

FCB-Torschütze Edon Zhegrova ist gegen YB der grosse Showman. Er verzaubert – und nervt immer mal wieder.

Wegen solchen Spielern gehen die Menschen ins Stadion: Edon Zhegrova erzielt das 3:0. Doch der 20-jährige Kosovare bietet mehr als Fussball. Foto: Urs Lindt (Freshfocus)

Wegen solchen Spielern gehen die Menschen ins Stadion: Edon Zhegrova erzielt das 3:0. Doch der 20-jährige Kosovare bietet mehr als Fussball. Foto: Urs Lindt (Freshfocus)

Für viele Fussballer geht es während 90 Minuten nur um Fussball. Aber nicht für Edon Zhegrova. Der beschäftigt sich noch mit ganz anderen Dingen.

Da ist zum einen seine Kleidung. Die Hose rutscht andauernd hoch, ständig schiebt er sie wieder unter den Beckenknochen. Oder das Langarmshirt, das er unter dem Trikot trägt. Er liebt es, diese Ärmel bis über die Handballen zu tragen, wie Lionel Messi. Und dann ist da noch dieses Pflaster. Nach zehn Minuten kratzt im ein Berner die Haut am Kiefer auf, wie «ein Tiger», sagt Zhegrova. Als der Arzt ihm das Pflaster aufklebt, wirkt er ein wenig wie ein Kind, dem der Vater Sonnencreme auftragen will.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt