Zum Hauptinhalt springen

Bilbao ist in der Champions-League-Quali

Athletic Bilbao hat sich vorzeitig Platz 4 und damit die Teilnahme an der Qualifikation zur Champions League gesichert.

Die Basken gewannen am Freitag abend 3:0 bei Rayo Vallecano und sind damit hinter Atletico Madrid, Real Madrid und dem FC Barcelona nicht mehr von Platz 4 zu verdrängen.

Letztmals stand Athletic Bilbao in der Saison 1998/99 in der Champions League. Trainer Ernesto Valverde, der von 1990 bis 1996 für Bilbao im Sturm spielte, hatte seinem Team dieses Ziel vorgegeben, nachdem er das Amt vom jetztigen Marseille-Trainer Marcelo Bielsa übernommen hatte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch