ABO+

Zwischenstopp in Muttenz

Der Sport ist Pedro Osiros grosse Leidenschaft. Für das Tischtennis verliess er Basel und trainierte zwei Jahre in Schweden.

Der 18-jährige Pedro Osiro möchte mit Rio-Star Muttenz Schweizer Meister werden. Foto: Florian Baertschiger

Der 18-jährige Pedro Osiro möchte mit Rio-Star Muttenz Schweizer Meister werden. Foto: Florian Baertschiger

Gerade erst 18 Jahre alt geworden und doch schon ziemlich herumgekommen in der Welt: São Paulo, Binningen, Eslöv, Bietigheim-Bissingen, wieder Binningen. Und genauso interessant wie die zahlreichen Lebensstationen des noch jungen Mannes ist auch sein Name: Pedro Ryu Osiro Shinohara wird in offiziellen Ranglisten normalerweise als Pedro Osiro aufgeführt. «Meine Freunde nennen mich einfach Pedro», sagt er.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt