Zum Hauptinhalt springen

Tipps der PsychologinSo überwinden Sie Liebeskummer

Auch Promis sind vor Herzschmerz nicht gefeit: Die Sängerin Jennifer Lopez und der Baseball-Star Alex Rodriguez machen schwierige Zeiten durch, das Paar hat sich grad nach knapp vierjähriger Beziehung getrennt.

Wie Drogenentzug oder Schmerzen

Toxischer Gefühlscocktail

Besonders bedrohlich, sagt die Basler Psychotherapeutin Jacqueline Frossard, sei eine ungewollte Trennung oft für junge Menschen mit noch wenig gefestigter Persönlichkeit.

Trauerarbeit bis zum Akzeptieren

Manchmal hilft ein Ritual

«Eine gründliche Auseinandersetzung mit dem Erlebten und den eigenen Gefühlen schafft eine gute Basis, um etwas Neues aufzubauen.»

Jacqueline Frossard, Psychotherapeutin
25 Kommentare
    PPN

    Die beste Medizin ist sofort eine neue Beziehung zu suchen.