«Mir hei no Energie»So feiert Kleinlützel die Fasnacht 2023
Nach zwei Jahren Absenz kann die Fasnacht in der Gemeinde wieder stattfinden. Die Fasnachtsclique Litzlerchnertsch kann dabei ihr 50-Jahr-Jubiläum nachholen.

Nun hat auch die Kleinlützler Fasnachtsclique Litzlerchnertsch ihre Plakette offenbart. Ganz unter dem Motto «Mir hei no Energie» wollen die Kleinlützler zeigen, dass sie die letzten Jahre unbeschadet überstanden haben. Zudem wollen sie ihr 50-jähriges Jubiläum nachfeiern, das im Jahr 2021 hätte stattfinden sollen.
Die von Markus Dobler gezeichnete Plakette weist auf das Jubiläum hin. «Sie ist bei jedem Mitglied der Fasnachtsclique Litzlerchnertsch und in diversen Läden und Restaurants in Kleinlützel erhältich», so Steve Dreier von der Clique.
Die Kleinlützler Fasnacht wird am Donnerstag, 16. Februar, mit Mehlsuppe, Buchstabensuppe und Käseküchlein im Restaurant Don Pepe eingeläutet. Nach der Kinderfasnacht am Nachmittag wird das offizielle Programm des Tages mit einem Laternenumzug beendet. Am Freitag wird der traditionelle Maskenball unter dem Motto «Woodstock 69» vonstattengehen. Zum Abschluss am Sonntag werben die Kleinlützler mit einem grossen, farbigen Strassenumzug.
Fehler gefunden?Jetzt melden.