Zum Hauptinhalt springen

Nationalspielerin Alisha LehmannSie ist Fussballprofi und ein Star auf Instagram

Alisha Lehmann gehört zu den talentiertesten Schweizer Fussballerinnen, spielt in England und im Nationalteam. Doch das meiste Geld verdient sie neben dem Platz.

Viel mehr als eine Fussballerin: Alisha Lehmann begeistert ein Millionenpublikum.
Viel mehr als eine Fussballerin: Alisha Lehmann begeistert ein Millionenpublikum.
Foto: Instagram

Schöne Tore hier, einige Dribblings da und Sprints dort. Dann ganz viel Spezialeffekte drüber. Und fertig ist das Video, das der Protagonistin mal eben eine halbe Million Klicks und tausend Kommentare beschert. So ist das bei Alisha Lehmann. «Wir sind zurück. Es warten sehr wichtige Spiele. Let’s go, Schweiz!», schreibt sie unter das Video, mehr braucht es nicht.

Dieses eine Video bringt ihr Leben relativ gut auf den Punkt. Mitspielerinnen, Gegnerinnen, ein brasilianischer Youtube-Star und ganz viele Fans bewundern die Schweizer Nationalspielerin und ihre Schnelligkeit, bitten sie um einen Wechsel zu ihrem Lieblingsteam oder wünschen ihr einfach Glück für die EM-Barrage gegen Tschechien (Hinspiel, am Freitag um 16 Uhr in Chomutov). Nichts Besonderes für die 22-Jährige, denn neben Fussballerin ist sie nun mal auch Influencerin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.