Prattler KampagneSich am Eidgenössischen präsentieren
Die Gastgebergemeinde des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests (ESAF) nutzt die Aufmerksamkeit, um sich der Schweiz vorzustellen.

Während des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes (ESAF) in Pratteln werden viele Gäste über die Zehntenstrasse zur Festmeile gelangen. Die Gemeinde nutzt die Gelegenheit, in diesem öffentlichen Raum eine Plakatserie zu zeigen. Der Slogan der Kampagne: «Wir sind Pratteln».
An der Lärmschutzwand entlang der Zehntenstrasse präsentieren sich auf 36 Plakaten Prattlerinnen und Prattler. Sie erzählen von ihren Lieblingsplätzen, idyllischen Orten, von historischen Besonderheiten, ihren Wünschen und ihrer ganz persönlichen Beziehung zur Einwohnergemeinde Pratteln. Die Plakatserie soll Orte, Menschen und Botschaften verbinden. Zu sehen ist sie ab August. Die Kampagne ist eines von sieben lokalen Projekten im Zusammenhang mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest, das vom 26. bis 28. August stattfinden wird.
Daniel Aenishänslin ist ständiger freier Mitarbeiter. Publikationen in der Basler Zeitung, basellandschaftlichen Zeitung, Blick, Sonntags Blick, Die Weltwoche, Infosperber, Birsmagazin, UEFA und weitere. Host City Correspondent Basel UEFA Euro 2008.
Mehr InfosFehler gefunden?Jetzt melden.