Zum Hauptinhalt springen

Helmut Hubacher im PorträtSein letztes Mal

1445 Kolumnen hat der ehemalige SP-Präsident Helmut Hubacher in der «Basler Zeitung» veröffentlicht. Nun wirft ihn eine schwere Krankheit zurück, Hubacher tritt von der öffentlichen Bühne ab. Wie er das macht? Furios natürlich.

22 Jahre lang Kolumnist, 34 Jahre Nationalrat, 16 Jahre Parteipräsident der SP. Helmut Hubacher, 94.
22 Jahre lang Kolumnist, 34 Jahre Nationalrat, 16 Jahre Parteipräsident der SP. Helmut Hubacher, 94.
Foto: Keystone

Seine Texte schrieb er auf einer Schreibmaschine. Kurze Hauptsätze, manchmal wütend, manchmal sanft. Das Manuskript faxte er dann in die Redaktion, wo es gesetzt, korrigiert, und ins Blatt gehoben wurde. Good Old Times.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.