Zum Hauptinhalt springen

Sichere AHV: Ja oder Nein zur Altersreform?

Sichert die Rentenreform die AHV oder ist gar das Gegenteil der Fall?

amu

Die AHV sei für die Jungen nicht mehr gesichert, sagt Bundesrat Alain Berset, wenn man seiner Reform der Altersvorsorge 2020 nicht zustimme. Bersets Gegner sind empört und sagen, das Gegenteil sei richtig: 70 Franken mehr AHV bedeute eine gefährliche Belastung des Sozialwerks. Ja oder Nein zur Altersvorsorge 2020?

In der Sendung Basler Zeitung Standpunkte diskutieren SP-Ständerätin Pascale Bruderer Wyss, CVP-Parteipräsident Gerhard Pfister und Valentin Vogt, Präsident Schweizerischer Arbeitgeberverband. Moderation: Reto Brennwald

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch