Zum Hauptinhalt springen

«Dieser Text ist in Leichter Sprache aufgeschrieben»

St. Gallen informiert 
Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung neu in einer speziell einfachen Sprache. Eine Schweizer Premiere.

Leichte Sprache: Wichtige Dokumente sollen vereinfacht werden.
Leichte Sprache: Wichtige Dokumente sollen vereinfacht werden.
Gaetan Bally, Keystone

«Dieser Text ist in Leichter Sprache aufgeschrieben. Alle Menschen haben die gleichen Rechte. Menschen mit Behinderung sollen so gut leben wie Menschen ohne Behinderung. Sie können sich selber für viele Sachen entscheiden. Sie können viele Sachen selber tun. Das steht in einem Gesetz. Menschen mit Behinderung sollen merken, dass es dieses Gesetz gibt.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.