Zum Hauptinhalt springen

Der Mann, der die SP-Nationalrätin aus dem Club spedierte

Merlin Tchamba, Sicherheitsangestellter im Zürcher Club Aura, schildert den Vorfall mit Jacqueline Badran.

«Und dies wegen einer so kleinen Sache»: Türsteher Merlin Tchamba.
«Und dies wegen einer so kleinen Sache»: Türsteher Merlin Tchamba.
Dominique Meienberg

Merlin Tchamba ist 1,90 Meter gross und 110 Kilogramm schwer. Seine Oberarme sind so muskulös wie die Oberschenkel eines Normalbürgers. Die Kopfhaare sind allesamt wegrasiert. Ein Türsteher wie aus dem Lehrbuch. Doch seine Stimme klingt sanft, die schweizerdeutschen Wörter sind mit Bedacht gewählt.

Dieser Mann hat SP-Nationalrätin Jacqueline Badran am Freitag aus dem Eventlokal Aura befördert. Das weiss jetzt die ganze Schweiz, weil die Politikerin es über Twitter verbreitete – und zahlreiche Medien dann darüber berichteten. Doch wie hat der 39-Jährige den Vorfall erlebt?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.