Zum Hauptinhalt springen

«Das ist ein vergiftetes Geschenk»

Norbert Walter-Borjans war in der «Höhle des Löwen», der «Arena» von SRF zum Steuerstreit mit Deutschland. Sein Gegner, FDP-Präsident Philipp Müller, wurde vom Jungsozialisten David Roth abgelenkt.

«Wir werden die Fakten schon noch auf den Tisch legen»: Norbert Walter-Borjans in der Sendung «Arena» von SRF.
«Wir werden die Fakten schon noch auf den Tisch legen»: Norbert Walter-Borjans in der Sendung «Arena» von SRF.
SRF

Am Schluss der Sendung wurde die Harmonie gesucht. CVP-Ständerat Pirmin Bischof bemühte gar den westfälischen Frieden von 1648 und dessen positiven Einfluss auf die Schweizer Staatsbildung, um die Freundschaft zwischen den Eidgenossen und der Herkunftsregion seines Gegners zu unterstreichen. Im «Arena»-Ring stand ihm (und FDP-Präsident Philipp Müller) nämlich der Finanzminister Nordrhein-Westfalens, Norbert Walter-Borjans, gegenüber. Dieser hatte mit den jüngsten Käufen von Bankdaten-CDs hierzulande einigen Staub aufgewirbelt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Mehr zum thema