ABO+

Brauchen linke Männer besonderen Schutz?

Männliche Kandidaten haben es schwer bei Grünen und SP. Das treibt Betroffene zur Weissglut. Zu Recht?

Hätte SP-Politiker Hans Stöckli für Regula Rytz auf seinen Ständeratssitz verzichten müssen? Diese Frage liess Hans Stöckli kurzzeitig die Fassung verlieren am Wahlsonntag.

Hätte SP-Politiker Hans Stöckli für Regula Rytz auf seinen Ständeratssitz verzichten müssen? Diese Frage liess Hans Stöckli kurzzeitig die Fassung verlieren am Wahlsonntag.

Claudia Blumer@claudia_blumer
Christoph Lenz@lenzchristoph

Ja,

findet Claudia Blumer:

Hans Stöckli gewinnt und wird noch während der Wahlfeier gefragt, ob er nicht aus Solidarität mit der Frau hätte verzichten müssen. Da rastet er aus. Das ist verständlich. Nicht, weil die Frage so schlimm wäre. Sondern, weil sich Luft verschaffen muss, was seit Monaten unter dem Deckel brodelt.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt