Bundesratsreise 2019 Die diesjährige Bundesratsreise führt in die Zentralschweiz. Dort gibt sich der Gesamtbundesrat volksnah.

Das Beste aus Zürichs Läden (32) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

Die Sache mit den Instagram-Posts Die Konsumentenstiftung hat gegen Schweizer Prominente Beschwerde eingelegt.

Taxlandia Ein Spiel der EU-Kommission zeigt, woran die EU krankt – und warum sich die Schweiz davon fernhalten sollte.

Berg an Vorstössen im Bundeshaus wächst und wächst Die BaZ hat die skurrilsten Vorstösse der vergangenen Sommersession zusammengetragen.

Ein Augenschein am Habsburgschiessen Schützinnen und Schützen fürchten um ihr Hobby.

Bern verbietet Klimademo Vor den Wahlen wollten 80 Organisationen demonstrieren. Daraus wird nun nichts.

Das Beste aus Zürichs Läden (31) Die «Züritipp»-Redaktion zeigt, was Sie wollen.

E-Voting ist noch zu unsicher Das finden die meisten Parteien nach einem 15-jährigen Testlauf.

Die BaZ-Staatssekretärs Auswahl Der Aussenminister Ignazio Cassis muss sich für das anstehende EU-Dossier mit neuem Staatssekretär wappnen. Die Basler Zeitung hat folgende Vorschläge parat.

Zu Besuch bei vier Schützen Viele Waffenbesitzer bekämpfen die Einführung des neuen EU-Waffenrechts.

Durch Wände und Schichten Wie sehen Dinge von innen aus? Und wie stellt man das zweidimensional dar?

Feuer im Kirchendach Die Feuerwehr rückte 2018 so oft aus wie noch nie. Oft brennt es in Kirchen – wegen Kerzen, aber auch Brandstiftern.

Bundesgericht erklärt Abstimmung für ungültig Zum ersten Mal muss in der Schweiz eine nationale Abstimmung wiederholt werden.

Am Bohrplatz der Nagra In Bülach ZH fährt jetzt erstmals ein Bohrer auf – ohne nennenswerten Widerstand.

Wahlen in Baselland und Luzern Die beiden Kantone haben eine neue Regierung und ein neues Parlament gewählt.

«Weltwoche» zensiert Der Walliser CVP-Regierungsrat Christophe Darbellay wollte einen Zeitungsartikel verhindern.

500 Frauen bereiten in Biel nationalen Streiktag vor Über 500 Frauen haben sich am Sonntag in Biel versammelt, um den Frauenstreik vom 14. Juni vorzubereiten.