Schiesserei im New Yorker Waldorf-Astoria
In der Lobby des New Yorker Luxus-Hotels hat ein 20-jähriger Mann versucht, einen Juwelierladen auszurauben.
Dabei kam es gestern Nacht zu einer Schiesserei, bei der ein Wachmann verletzt wurde. Die Gäste in der Hotelhalle suchten Deckung, als plötzlich Schüsse fielen. «Es klang wie eine Bombe», sagte Hotelgast Christine Cataldo, die sich in der Auslage des Juweliergeschäfts Verlobungsringe anschaute. «Wie eine grosse Bombe. Und dann liefen alle davon.»
Der Täter stürmte nach Polizeiangaben mit gezogener Waffe in das Geschäft und griff sich zwei Kästen mit kostbaren Ringen und Ketten. Da stellte sich ihm ein 54-jähriger Wachmann entgegen, und es kam zu einer Schiesserei. Eine Kugel traf den Wachmann in der Brust. Dann warf sich ein weiterer Hotelangestellter dem Täter entgegen, der schliesslich mit Hilfe von weiteren Sicherheitskräften überwältigt und festgenommen werden konnte.
AP/oku
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch