Samsung wildert in der Apple-Galaxie
Der koreanische Elektronikkonzern verleibt sich eine Apple-Strategie ein: Auf das iPhone folgte das Galaxy S, auf das iPad das Galaxy Tablet und nun präsentiert Samsung eine iPod-Alternative, die als iPod-Klon daherkommt.

Der südkoreanische Multimediakonzern stellt an der Messe CES in Las Vegas, die am 6. Januar beginnt, einen iPod-Konkurrenten namens Galaxy Player vor. Dies berichtet Amazon Grossbritannien. Das Gadget kostet je nach Speicherkapazität (8 oder 16 GB) umgerechnet 220 respektive 260 Franken.
Laut einem Bericht des «Wall Street Journals» kommt die Hardware, die mit Googles mobilem Betriebssystem Android läuft, zuerst in Südkorea auf den Markt. Via Website Amazon.co.uk sind aber bereits jetzt Vorbestellungen möglich.
Erfolgreiche Galaxy-Serie
Der Schritt überrascht: In jedem guten Smartphone ist mittlerweile eine Player-Funktion eingebaut, weshalb Branchenexperten zufolge reine Musik- und Videoabspielgeräte in Zukunft weniger gefragt sein werden. Doch macht es den Anschein, als ob Firmenchef JK Shin den Schwung der Galaxy-Serie auf die neue Produktkategorie übertragen möchte. Das Smartphone Galaxy S, letztes Jahr präsentiert, hat sich weltweit bereits über zehn Millionen Mal verkauft.
Tab-Nachfolger noch dieses Jahr
Das Samsung-Vorzeigehandy hat frappante Ähnlichkeit mit dem iPhone und auch das entsprechende Samsung-Tablet, das Galaxy Tab, orientiert sich an einem Apple-Produkt, dem iPad. Vom Galaxy Tab wurden Firmenangeben zufolge eine Million Exemplare verkauft. Eine zweite Variante der südkoreanischen iPad-Alternative soll im Frühjahr ausgeliefert werden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch