Rentner parkiert direkt im Coop
Ein 87-jähriger Autofahrer hat etwas zu nah parkiert: Sein Auto durchbricht die Fassade der Coop-Filiale in Muttenz.
In einer Coopfiliale gelandet ist am Donnerstag in Muttenz ein betagter Autofahrer mit seinem Personenwagen. Ein Verkaufsangestellter erlitt einen Schock und musste von der Sanität betreut werden.
Nach Angaben der Baselbieter Polizei war der 87-jährige Lenker mit seinem Auto kurz vor 9.45 Uhr auf einen Parkplatz vor dem Geschäft an der St. Jakobsstrasse gefahren. Aus noch ungeklärten Gründen habe sich das Fahrzeug wieder in Bewegung gesetzt und die Fassade des Gebäudes durchbrochen.
Beim Vorfall entstand beträchtlicher Sachschaden. Laut der Polizei wurden auch Strom- und Wasserleitungen beschädigt. Während ein Angestellter einen Schock erlitt, kam der Lenker mit dem Schrecken davon. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei klärt nun ab, weshalb es zum Selbstunfall gekommen ist.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch