Zum Hauptinhalt springen

Widerstand in WeissrusslandProteste zu Lukaschenkos Geburtstag

Obwohl die Proteste in Minsk friedlich verlaufen, sind die Demonstranten gefährdet, festgenommen und misshandelt zu werden.
Die Polizei nimmt in Minsk friedliche Demonstranten fest und neu auch ausländische Journalisten.

Ein weiterer gefährlicher Schritt zu mehr Repression statt zum Dialog mit der Bevölkerung.»

Heiko Maas, deutscher Aussenminister
Frauen protestierten am Samstag in Minsk gegen Polizeigewalt und die manipulierten Ergebnisse der Wahl vom 9. August.
5 Kommentare
    Klicker Anlaufstelle

    Gut, Lukaschenko ist Jungfrau im Sternzeichen (astrologische Psychologie).

    Dann schafft es das Volk nur diesen bodenständigen erdigen Diktator zu stürzen, wenn das Volk jetzt nicht nachlässt und weiter Menschen mobilisiert zum friedlichen demonstrieren. Lukaschenko wirft den Bettel hin, wenn die Summen (Verhältnisse) Volk und Ihm für ihn (Subjektiv) nicht mehr stimmen. Bis dorthin geht es noch ein Stück. Er ist aber nicht mehr weit davon entfernt und er ist nicht auf den Kopf gefallen, denke ich.