Polizei setzt Gummischrot gegen Angreifer ein
Vor einem Zürcher Nachtclub kam es in der Nacht auf Samstag zu Ausschreitungen zwischen mehreren Gruppen und der Polizei.

Bei einem Polizeieinsatz in der Nacht auf Samstag haben unbekannte Vermummte vor einem Nachtclub in Zürich eine Gruppe junger Männer und Polizisten angegriffen. Die Polizei setzte Gummischrot ein. Zwei Männer wurden durch Faustschläge und Fusstritte leicht verletzt. Ein Mann wurde zur Ausnüchterung vorläufig festgenommen.
Ein Türsteher wandte sich kurz nach 3 Uhr an eine Polizeipatrouille, weil eine Gruppe junger Männer in dem Club an der Limmatstrasse Probleme gemacht habe und sich nun weiter vor dem Lokal aufhalte, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.
Polizisten mit Flaschen und Regenschirmen attackiert
Als die Polizisten die Männer ansprachen, kam eine andere Gruppe aus dem Lokal und es kam zum Streit zwischen den beiden Gruppierungen. Die Polizei trennte die Streitenden, und eine Gruppe verliess den Ort. Kurz darauf kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den zurückgebliebenen Männern und einem einzelnen jungen Mann.
Noch während die Einsatzkräfte dabei waren, diesen Streit zu schlichten, näherten sich rund 20 Vermummte und griffen die Polizisten mit Flaschen und Regenschirmen an, wie es in der Mitteilung heisst.
Als die Polizisten Gummischrot einsetzten, liessen die Angreifer von ihnen ab und griffen stattdessen die jungen Männer vor dem Club an. Nach einem weiteren Gummischroteinsatz rannten die Angreifer schliesslich davon.
SDA/ofi
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch