Zum Hauptinhalt springen

Von diesem Protest-Video können Autofahrer etwas lernen

Hunderttausende Menschen füllen die Strassen von Hongkong. Dann teilt sich die Menge anstandslos.

Weg frei für den Krankenwagen: Tausende Demonstranten bilden eine Rettungsgasse. Video: Tamedia

Die Proteste von Regierungsgegnern in Hongkong gewinnen trotz Zugeständnissen der Peking-treuen Führung weiter an Zulauf: Fast zwei Millionen Menschen seien am Sonntag auf die Strasse gegangen, sagte Jimmy Sham von der Protestgruppe Civil Human Rights Front (CHRF).

Dabei kam es zu einer besonderen Szene, wie im Video zu sehen ist: Die Menge teilt sich kurzerhand und bildet eine beeindruckende Rettungsgasse für einen Krankenwagen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch