Polizeiroboter wegen verdächtigen Pakets im Einsatz
Wegen eines verdächtigen Pakets ist das Postverteilzentrum in Ostermundigen evakuiert worden. Die Polizei setzte in der Folge einen Spezialroboter ein.
Die Kantonspolizei Bern bestätigte in einer Medienmitteilung, dass sie heute Morgen in Ostermundigen eine Strasse gesperrt hat. Grund dafür war ein verdächtiges Paket, welches von den Mitarbeitern des Postverteilungszentrums erkannt worden war. Das hat unter anderem dazu geführt, dass Lastwagen, die unterwegs zum Prüfzentrum waren, nicht weiterfahren konnten.
Der Einsatz fand in der Forelstrasse beim Emmi-Gebäude statt, wie ein Reporter von Redaktion Tamedia bestätigt, der vor Ort gewesen ist. Kurz vor 9 Uhr gaben die Spezialisten der Polizei Entwarnung, sodass die evakuierten Personen wieder zu ihren Arbeitsplätzen zurückkehren konnten.
Es handelte sich um ein verdächtiges Paket, wie auch aus dem Umfeld von Bernmobil zu erfahren war. Der öffentliche Verkehr in Ostermundigen habe umgeleitet werden müssen.
Zeugin: «Es gab einen Knall»
Eine Augenzeugin hat gegen 8 Uhr beobachtet, wie die Polizei einen Roboter losschickte (siehe Bildstrecke). «Es gab auch einen Knall», sagte die Frau gegenüber Bernerzeitung.ch. Sie hatte das Geschehen nur von Weitem beobachten können.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch