Zum Hauptinhalt springen

Jetzt schwebt es wirklich!

Die Menschheit eifert seit dem Film «Zurück in die Zukunft» dem Traum des Hoverboards nach. Dank Lexus sind wir diesem wieder einen Schritt näher.

Fake! Fake? Nein ...

«The Lexus hoverboard is real, but it isn't coming to a skate park near you» («Das Lexus Hoverboard ist echt, aber du wirst es nicht in einem Skatepark in deiner Nähe fahren können ...»), titelt Cnet.com und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Lexus selbst wäre bei diesem Experiment beinahe gescheitert. Die Kosten für das gesamte Projekt will man sich gar nicht erst vorstellen. Wie viel modernste Technik und ausgeklügelste Ingenieurskunst im Hoverboard stecken, zeigt folgendes Video.

Das Geheimnis des Lexus Hoverboards: So funktionierts das Schwebe-Skateboard. Video: Youtube/Lexus International

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch