Zum Hauptinhalt springen

Drillinge mit gleichen Matura-Bestnoten

An einem Gymnasium in Australien sind Drillinge mit identischen Noten als Beste ihres Jahrgangs ausgezeichnet worden.

In der 50-jährigen Geschichte der Schule war die Ehrung für das beste Abschlussergebnis noch nie durch drei geteilt worden. «Wir haben unser Bestes versucht, um die drei auseinanderzudividieren, aber es ging einfach nicht», sagte Schuldirektor Jeff Major.

Kurse in verschiedenen Fächern

«Eigentlich schön, dass wir alle drei die gleichen Noten haben, denn Leute fragen uns immer, wer die Smarteste ist», sagte Kate Stevenson. Sie besuchte mit ihren Schwestern Amy und Lisa die Wavell-High School in Brisbane. Allerdings hatten die Schwestern Kurse in verschiedenen Fächern belegt. Während Amy Erdkunde wählte, büffelte Lisa englische Literatur, und Kate konzentrierte sich auf Wissenschaften. Die drei jungen Frauen wollen auch an verschiedenen Universitäten studieren.

SDA/vin

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch