Zum Hauptinhalt springen

Dieb klaut aus Box von «Jeder Rappen zählt»

Vor laufender Kamera ergattert sich dieser Mann eine Zehnernote aus dem SRF-Spendenbehälter.

Damit hat er nicht gerechnet: Die Kameras der SRF-Box zeichnen rund um die Uhr auf. (Video: Youtube/Larry Swarez)

Die Glasbox von «Jeder Rappen zählt» steht wieder auf dem Bundesplatz und verlockt die Passanten nicht nur zum Spenden. Ein Nachtschwärmer interessierte sich vor allem für das Geld in der Spendenbox und griff unauffällig durch den Schlitz.

Mühsam fischte er eine Zehnernote heraus, zündete sich eine Zigarette an und wollte davonschleichen. Dumm nur, dass die SRF-Box rund um die Uhr per Video überwacht wird. So konnten die Sicherheitsleute den Dieb nur wenige Sekunden nach seiner Untat aufhalten und der Polizei übergeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.