Zum Hauptinhalt springen

Der beste Schweizer Holzfäller

An der 9. Schweizermeisterschaft der Sportholzfäller am Flumserberg knattern die Sägen und fliegen die Späne. Aber an die Weltmeisterschaft darf nur einer.

Mussten aufwändige Prüfungen bestehen: Holzfäller am Flumserberg. (Video: Keystone)

Die besten Schweizer Holzfäller haben sich am vergangenen Wochenende in 6 Disziplinen gemessen und ihren Sieger gesucht. Vor über 2000 Zuschauern hatte der Waadtländer Christophe Geissler seine Axt am besten im Griff. Somit darf er an der Weltmeisterschaft im September teilnehmen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch