Zum Hauptinhalt springen

Das Rätsel von Canna

Ein halbes Jahrhundert lang kein Verbrechen auf der Insel Canna. Nun wurden gleich zwei Geschäfte ausgeraubt – seither ist die Gemeinde in Aufruhr.

Kleine Inselwelt: Canna liegt in den Inneren Hebriden.
Kleine Inselwelt: Canna liegt in den Inneren Hebriden.

Im internationalen Vergleich mag das Verbrechen, das Canna umtreibt, ja nun nicht allzu schwer wiegen. Aus dem Gemeinschaftsladen der Insel sind Schokoladetafeln, Kekse und Kaffee, Rasierklingen und sechs Strickmützen entwendet worden. In einem erst kürzlich eröffneten Schönheitssalon, der ausserdem selbst gemachte Kerzen und Seifen feilhält, sind in der gleichen Nacht 20 Pfund Bargeld verschwunden. Und vom Täter oder den Tätern fehlt jede Spur.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.