Zum Hauptinhalt springen

Auf Du und Du mit dem Eisbären

Ein Kameramann der BBC hat sein ganz spezielles Rendezvous mit einem grossen Tier aus der Eiswüste erlebt.

Dieses Erlebnis ist selten – und schon gar nicht zur Nachahmung empfohlen. In einem geschützten Vehikel lockt ein Kameramann der BBC einen grossen Eisbären an. Der neugierige Riese guckt sich das Gefährt samt lebendem Inhalt an und verspürt auch Lust, den Zweibeiner näher kennen zu lernen. Trotz emsigen Bemühungen schafft der König des Nordens sein Vorhaben nicht, in das Innere des Gefährts vorzustossen.

Ob der Eisbär hungrig ist oder einfach nur spielen will, ist schwer zu eruieren. Tatsache ist: Die Kraft und das Gebiss des – leider vor dem Aussterben bedrohten – Tieres sind enorm. Wir sagen prophylaktisch: Küssen und zärtliches Streicheln sind zu unterlassen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch